Logo_schwarz

Sportverein der Hundefreunde Singen u.U 1922 e.V.
Remishofstr. 155
78224 Singen

Tel. 07731-48366
Mo & Mi 18-20 Uhr
 

1. Vorsitzende

Susanne Ploberger
Tel. 07731-73920
Mobil 0172-6600641
 

2. Vorsitzende

Elisabeth Kühn
Tel. 07731-51701
Mobil 0172-9251883
letzte Aktualisierung:
28.05.12

-Impressum-

Welpen / Junghunde

zurück

Wir bieten bei uns Welpen- und Junghundegruppen an. Unsere Gruppen sind unterteilt in Alter und Grösse der Hunde. So haben wir 2 Gruppen
für Hunde von 8 Wochen bis 6 Monaten und 2 Gruppen für Hunde von
6 bis 8 Monaten. Diese sind dann wiederum unterteilt in kleinwüchsige
(z.b. Chihuahua, Cocker Spaniel, Jack Russel Terrier, usw..) und grosswüchsige Rassen (z.b. Schäferhund, Border Collie, Boxer  usw...) Geleitet wird diese Gruppe von Sabine Heizmann und Petra Martin. Unsere Welpengruppen haben einen sehr guten Ruf und ohne die Hilfe aller, könnten wir den Ansturm auf unsere Kurse nicht bewältigen.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Hunde und ihre Besitzer bei uns auch etwas lernen und nicht nur zum "den Hund Spielen lassen"
herkommen. Daher versuchen wir stets möglichst abwechslungsreich gestaltete Übungen anzubieten, bei denen alle mitmachen können, der Hund über Motivation lernt und Hund und Hundeführer
"was für`s Leben" lernen Diese Sequenzen kann man Daheim einfach wiederholen.

Ein Großteil der Prägung ist bereits gelaufen, wenn die jungen Hunde zu uns kommen. Jedoch kann mit viel Geduld und Konsequenz vieles erreicht werden. Und so haben Hunde, über die gesagt  wurde "Der schafft doch in seinem Leben nicht eine einzige Prüfung",  nicht nur die Begleithundeprüfung bestanden, sondern arbeiten nun auch auf weitere Prüfungsziele erfolgreich hin. Besonders diese Hunde und 
Erfolgsmomente zeigen uns immer wieder, wie wichtig unsere Arbeit mit
den Welpen und Junghunden ist. Daher werden wir auch weiterhin unser Bestes geben.

Welpen02 WelpenSept10 (46)
Welpen_Sept10__33_
Welpen05
Welpen01
Welpen04